Veränderung ist die einzige Konstante

Der Wandel im Mittelpunkt

Carsten Taucke I CEO

Carsten Taucke I CEO

Als moderner Logistiker gehört es zu unserer Kernkompetenz, schnell und flexibel auf Veränderungen zu reagieren. Unsere Disposition beispielsweise steuert unsere Flotte unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage in Echtzeit. Ebenso passen wir unseren Rhythmus in der

Konfektionierung und Kommissionierung den täglich schwankenden Mengen und Volumen an. Natürlich läuft in einem europäischen Netzwerk nicht immer alles nach Plan, so dass wir auch auf unterschiedlichste Probleme flexibel sowie ziel- und kundenorientiert reagieren müssen.

Doch Veränderung und Dynamik begleiten uns über unser Tagesgeschäft hinaus. Die Welt ist im Wandel und geprägt von Geschwindigkeit und neuer Technologien. Diese treiben auch die Digitalisierung und Automatisierung und verändert unseren Alltag und unsere Abläufe grundlegend und nachhaltig. Der Veränderungsdruck in unserer Branche ist hoch, die Veränderungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Veränderung ist heute mehr denn je wettbewerbsentscheidend.

Diese globalen Entwicklungen verändern auch die Art und Weise wie wir morgen arbeiten werden. Unsere Arbeitswelt wird immer komplexer und schnelllebiger, wodurch wir auch an die Vielschichtigkeit und Vielfallt gewinnen. Deshalb verlassen wir ausgetretene Denkpfade und gehen gezielt neue Wege – auch als Arbeitgeber. Wir wollen Arbeit anders denken und den Schlagworten New Work, Modern Workplace, New Leadership oder agile Organisation eine Bedeutung geben, ohne uns dabei als Unternehmen zu verlieren. Dieser Weg fordert uns als Unternehmen ebenso wie uns als Menschen, eröffnet uns aber auch vielschichtige Möglichkeiten. Dennoch, bei allem was wir tun, werden wir uns auch immer die Frage stellen: Passt das zu uns?