Neue Logistikhallen: Richtfest bei der Nagel-Group im dänischen Vejle

Vejle/Dänemark, 17.11.2022. Die Nagel-Group erweitert den Logistikstandort in Vejle. Am Mittwoch erfolgte das Richtfest für die neue Logistikhalle in Dänemark. Die Anlage wird über 19.000 Palettenplätze auf 16.500 Quadratmetern Logistikfläche in den Bereichen Tiefkühl und Frische bieten. Das neue Gebäude wird über einen Cross-Dock mit 46 Toren sowie Bürofläche verfügen.

Bauarbeiten verlaufen planmäßig

Auf dem 86.000 Quadratmeter großem Grundstück in Dänemark begannen im Oktober 2021 die Bauarbeiten. Ein Jahr später konnte nun der Rohbau fertiggestellt werden. Die Eröffnung in Vejle ist für Anfang 2023 geplant.

Zum Richtfest am 16. November 2022 lud die Nagel-Group Bauunternehmer und Vertreter der Gemeinde Vejle ein. „Bei diesem Bauvorhaben wurde der Fokus insbesondere auf höchste Energieeffizienz gelegt. Das neue Gebäude wurde entsprechend nach höchsten Standards für nachhaltiges Bauen errichtet“, sagt Christian Berlin, Managing Director Nordics bei der Nagel-Group. „Wir engagieren und für die Climate Partnership North, gemeinsam mit Exxit 59 und weiteren Akteuren – auch mit diesem Immobilienprojekt. Unser Ziel ist es dazu beizutragen, dass die Gemeinde Vejle bis 2050 klimaneutral wird“, so Christian Berlin.

Der Einzug der ersten Kunden erfolgt im Frühjahr 2023. „Mit der Erweiterung unseres Logistikstandortes bieten wir unseren Kunden nun weitere Stellplätze und können so den gestiegenen Warenverkehr gerecht werden“, sagt Ole Brødsgaard, Co-Managing Director Nordics bei der Nagel-Group. „Am kommenden Wochenende laden wir Mitarbeitende und deren Angehörige ein, um mit ihnen das neue Gebäude einzuweihen und ihnen die Möglichkeit zu geben, die Logistikhalle zu besichtigen“, freut sich Ole Brødsgaard.

Pressekontakt

Julian Mester Pressesprecher

Julian Mester Pressesprecher