Nagel-Group gründet Task Force Team für stabile Lieferketten

Ehrgeizige Ziele erreichen und kritische Situationen meistern

Die Corona Pandemie und der Konflikt in der Ukraine haben gezeigt, wie schnell sich Lieferketten unter bestimmten Umständen destabilisieren können. Die Nagel-Group stellt sich den Herausforderungen der Logistikbranche und etabliert ein operatives Task Force Team, um schnell und effizient auf kritische Situationen reagieren zu können. „Ziel der Task Force ist es, Kunden der Nagel-Group sichere und effiziente Logistikdienstleistungen für Lebensmittelprodukte aller Temperaturklassen zu liefern“, sagt Jens Kleiner, Executive Director Operations der Nagel-Group.

Das operative Task Force Team der Nagel-Group ist seit August 2022 im Einsatz und hat seitdem zahlreiche Aufgaben übernommen. Dabei handelt sich vor allem um projektbasierte Arbeit in wechselnden Teams. Die Task Force hat die Mission, die Organisation bei der gemeinsamen Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. „Neben den Task Force Managern, welche die Niederlassungsleitungen beraten und projektiv unterstützen, und der operativen Task Force entwickeln wir gerade mit den Task Force Analysten eine wichtige dritte Säule, die datengetrieben die kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse sicherstellt“, sagt Nicolas Overmaat, Head of Task Force bei der Nagel-Group.

In Zukunft wird das Task Force Team insbesondere mit den Performance Managern der Niederlassungen eine Community bilden und damit noch stärker mit den Standorten zusammenarbeiten. „Mit Johnie Sanchez konnte ich Anfang 2022 einen absoluten Experten und Leader für die operative Task Force gewinnen. Zusammen haben wir ein schlagfertiges, junges Team aufgebaut, welches dazu in der Lage ist, den operativen Querschnitt abzubilden“, erwähnt Nicolas Overmaat.

Alexander Röhn gehört zu dem achtköpfigen operativen Task Force Team und hat bis vor Kurzem auf dem Lager der Nagel-Group in Bochum gearbeitet. „Jetzt könnte jedes Lager der Nagel-Group mein Arbeitsplatz sein. Einen „Arbeitsalltag“ gibt es bei uns nicht, kein Tag ist wie der andere und das ist auch gut so! Abwechslung im Job war mir wichtig, jetzt lerne ich jeden Tag neue Kolleginnen und Kollegen kennen und ich kann sagen, dieser Karriereschritt war genau der richtige für mich“, so Alexander Röhn Teammitglied der Task Force der Nagel-Group.

Pressekontakt

Julian Mester Pressesprecher

Julian Mester Pressesprecher